Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Elterngesprächskreis mit Ina von Mackensen

20. März, 20:00 - 22:00

Die Autonomiephase – frühkindlicher Trotz

Es ist ein großer Entwicklungsschritt des Kindes, wenn es sich zunehmend als eigenes Ich wahrnimmt, doch die „Geburt“ dessen ist mit heftigen Affekten verbunden, die uns Eltern leicht an den Rand der Verzweiflung bringen.

Wie können wir diese spannende Verwandlung des Kleinkindes auf Grundlage der Waldorfpädagogik verstehen? Was löst sie in uns aus, was fordert sie von uns? Wie gehen wir in dieser Phase entwicklungsfördernd mit dem Kleinkind um?

Elterngesprächskreis mit Ina von Mackensen, langjährige, erfahrene Waldorferzieherin, Mutter von vier Kindern.

Kosten: Unkostenbeitrag 5 Euro

Details

Datum:
20. März
Zeit:
20:00 - 22:00

 

Wir bedanken uns herzlich beimodern_tribe_logofür die non-profit Lizenz für unseren Kalender.