Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Spielraum Weidenkätzchen

27. März, 10:30 - 12:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 10:30am Uhr am Mittwoch stattfindet und unbegrenzt wiederholt wird.

Ein Angebot für Babys im 1. Lebensjahr.

Das „Weidenkätzchen“ soll ein Angebot für die ganz kleinen Menschen und ihre Eltern sein, in dem „das staunende Beobachten“, der achtsame körperliche und verbale Umgang mit dem Neugeborenen und aber auch mit sich selbst als Mama/Papa und Partner/in lebt. Hier stehen nicht Gedanken zur effektivsten Förderung des Kindes im Vordergrund damit es sich schnellstmöglich entwickelt.
Wir wollen einen „Schritt zurücktreten“, um dem neuen Erdenbewohner Raum zu geben, damit wir ihn in seinem ganzen Wesen deutlicher wahrnehmen können. Dadurch wird es uns möglich, angemessen auf seine „Zeichen“, also auf seine Mimik, sein Tönen und seine Bewegungen zu reagieren. Denn auf der Grundlage dieses geschaffenen Vertrauens zwischen Kind und Eltern kann das Kind mit einem guten Selbstgefühl und mit Freude die Welt erkunden.
Im „Weidenkätzchen“ teile ich meinen Schatz aus pädagogischem Wissen, – eine Herzensangelegenheit sind mir die Emmi Pikler- und Waldorfpädagogik und die Sichtweise des dänischen Familientherapeuten Jesper Juul – der Erfahrung aus der Arbeit mit Kindern und dem wunderbaren Leben mit unseren eigenen vier Kindern.

Mit: Nelly Kircher, praktische Erfahrung in Waldorf- und Piklerpädagogik

Kosten: Für 10 Vormittage à 90 Minuten 110–140 Euro nach Selbsteinschätzung.

Eine Anmeldung ist erwünscht.
kirchernelly@gmail.com

_________________________________________________________________________

* Dieses Angebot findet wöchentlich statt – mit Ausnahme der Schulferienzeit.

Details

Datum:
27. März
Zeit:
10:30 - 12:00

 

Wir bedanken uns herzlich beimodern_tribe_logofür die non-profit Lizenz für unseren Kalender.