Eltern

Eltern sein ist geprägt von verschiedenen Herausforderungen und einem hohen Maß an Verantwortung. Die Bedürfnisse und das Wohlergehen des Kindes stehen im Vordergrund. Gleichermaßen wichtig ist der Aufbau einer sicheren Eltern- Kind- Beziehung, da diese eine Grundvorrausetzung für eine positive Beziehungsfähigkeit ist. Doch wie kann ich lernen die Bedürfnisse meines Kindes zu erkennen? Welche Anregungen kann ich ihm geben, um seine individuelle Entwicklung zu unterstützen? Und wie lerne ich die Reaktionen und Handlungsweisen meines Kindes zu verstehen? Das Familienzentrum will helfen, diese Fragen zu beantworten oder Eltern die Möglichkeit geben, mit Unterstützung selbst Erfahrungen zur Beantwortung zu sammeln.

Elterngesprächskreis

Familienfrühstück

Stillgruppe

Puppennähkurs

Yogakurse