Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Elterngesprächskreis mit Anna Christina Gorbatschova

27. Oktober, 20:00 - 22:00

Singen und Musizieren mit kleinen Kindern

Wir alle kennen es aus eigenem Erleben: ein Lied strahlt eine Stimmung aus und bewegt uns seelisch. Besonders erlebbar ist das mit Kindern – sie erleben an den Liedern beispielsweise den Jahreslauf und freuen sich an den wiederkehrenden Liedern zu den Jahresfesten. Genauso können Lieder den Tageslauf gliedern – wir kennen es besonders von den Wiegen- und Abendliedern.

An diesem Abend möchte ich gerne mit Ihnen gemeinsam in die Welt der Lieder eintauchen; insbesondere auch der Lieder in Quintenstimmung – dieser frei- lassenden Tonalität, welche die Kinder im Kindergarten- und frühen Schulalter besonders erreicht.

Anna-Christina Gorbatschova arbeitet als Sängerin und Chorleiterin und ist als Musiklehrerin an der Waldorfschule tätig.

Unkostenbeitrag: 5 Euro, Der Gesprächskreis findet persönlich statt.
Vorherige Anmeldung erforderlich (max. 15 Personen). Um Absage bei Verhinderung wird gebeten.
Anmeldung unter:kontakt@familienzentrum-honigpumpe.de

Aufgrund der aktuellen Situation sind Änderungen vorbehalten. Während der Corona-Pandemie wurden zum Schutz aller Teilnehmenden im Familienzentrum Honigpumpe Hygiene- und Schutzmaßnahmen getroffen.

Details

Datum:
27. Oktober
Zeit:
20:00 - 22:00

 

Wir bedanken uns herzlich beimodern_tribe_logofür die non-profit Lizenz für unseren Kalender.